Dienstag, 24. Mai 2005

Autorität

Am Ende des Seminars schrieb jeder einen Begriff auf ein Stück Papier, welcher mit Schule zu tun hat.
Diesen Begriff sollten wir dann ohne Lexika erklären.

Ich bekam den Begriff "Autorität"

Autorität ist etwas sehr wichtiges im Schulalltag. Ich glaube, wenn man als Lehrer keine Autorität besitzt, wird man nicht erfolgreich unterrichten können.
Autorität beinhaltet Respekt, Persönlichkeit, Charakter, Kompetenz und soziale Fähigkeiten. Kann man diese verschiedene Fähigkeiten gezielt und kombiniert vor der Klasse einsetzen, erlangt man Autorität.
Man wird zur Respektperson für die anderen Schüler, die auf einen hören und einen Rat oder eine Meinung ernst nehmen. Man schafft es die Schüler ruhig zu stellen in der Stunde, dass sie der Stunde folgen, dass sie mitarbeiten, ihre Hausaufgaben machen usw.

Hätte ein Lehrer keine Autorität, würde er nicht von den Schülern ernst genommen werden. Die Schüler würden dann garantiert nichts lernen, weil sie nicht zuhören würden.
.

Trackback URL:
https://magda21.twoday.net/stories/715941/modTrackback

magda21

Die Probe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

hi
Moin Magda, lange nichts mehr geschrieben..... Naja,...
DrAlban - 1. Aug, 20:18
Ich finde es sehr geschickt...
Ich finde es sehr geschickt von mir, dass ich in meinen...
Magda21 - 7. Jun, 11:23
Einige Kleinigkeiten
Eigentlich gibt es über mich nicht viel zu erzählen....
Magda21 - 7. Jun, 11:21
Am Öftesten
Das ist mal wieder echt der Hammer!
Isabelle Schumann - 1. Mai, 19:15
Freak
Hey Magda, ich habe deinen Text mit großem Interesse...
isabell.u - 5. Apr, 19:21

Status

Online seit 6948 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 20:18

Credits


Intelligenz und Begabung
Lernwerkstatt
ueber mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren