Donnerstag, 30. März 2006

Bilder

29.11. 2005

Wir sollten ein Wort so lange vor uns hin sagen, bis es an Bedeutung verliert. Damit ist gemeint, dass man diesem Wort kein Bild mehr zuordnen kann. Ich find, dass dies eine ganz schön schwere Aufgabe ist. Denn man verbindet ja mit einem Wort mehr als nur ein Bild und je länger man es vor sich hin sagt, desto mehr verschiedene Bilder tauchen auf. Zum Beispiel das Wort „Urlaub“. Da fällt mir sofort eine Insel im Meer ein, so mit Palmen. Und je länger ich dieses Wort vor mich hinsage, desto mehr verschiedene Bilder fallen mir ein.


Urlaub
http://www.fts-travel.de/Grafik/Fotos/anu-image-beach.jpg

Durch die Synchronisation der Gehirnhälften kann das Wort dem richtigen Bild zugeordnet werden. Die linke Gehirnhälfte ist für Identifizierung des Wortes verantwortlich und die rechte fügt das passende Bild hinzu. Im Grunde genommen alles ganz einfach.

Was mir irgend wie zu diesem Thema eingefallen ist, warum auch immer. Ist dass bei einigen Menschen bei bestimmten Fragen immer die selben antworten kommen. Damit meine ich, dass einige Bilder in unseren Köpfen von der Gesellschaft oder Umwelt sehr stark ins Bewusstsein geprägt werden. Zum Beispiel die Frage: Nenne Sie ein Werkzeug? – Was ist ihre Antwort? Das bin ich jetzt mal gespannt.

Trackback URL:
https://magda21.twoday.net/stories/1768300/modTrackback

magda21

Die Probe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

hi
Moin Magda, lange nichts mehr geschrieben..... Naja,...
DrAlban - 1. Aug, 20:18
Ich finde es sehr geschickt...
Ich finde es sehr geschickt von mir, dass ich in meinen...
Magda21 - 7. Jun, 11:23
Einige Kleinigkeiten
Eigentlich gibt es über mich nicht viel zu erzählen....
Magda21 - 7. Jun, 11:21
Am Öftesten
Das ist mal wieder echt der Hammer!
Isabelle Schumann - 1. Mai, 19:15
Freak
Hey Magda, ich habe deinen Text mit großem Interesse...
isabell.u - 5. Apr, 19:21

Status

Online seit 6936 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 20:18

Credits


Intelligenz und Begabung
Lernwerkstatt
ueber mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren