Donnerstag, 30. März 2006

Einkaufsschlange

22. 11. 2006

Wir bekamen eine kleine Aufgabe:

Die Aufgabe war es in den Supermarkt gehen, um ganz normal etwas einzukaufen. Natürlich stellt man sich zum Bezahlen in der Schlange an. Doch kurz bevor wir dran wären, sollten wir noch einmal los, weil wir was vergessen hatten. Danach sollten wir uns wieder in der Schlange anstellen.

Die Frage war: Wie es uns dabei ging?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht der Mensch bin, der gerne Lebensmittel einkaufen geht, wenn es voll ist. Komme ich in den Supermarkt rein und sehe schon eine lange Schlange, bin ich genervt. Ich hasse es anzustehen. Ich habe versucht diesen Versuch durchzuführen, aber ich konnte nicht. Denn entweder war ich so schnell, dass ich es noch geschafft habe, die vergessene Sache zu holen bevor ich bezahlen musste. Dann konnte ich meinen alten Platz wieder einnehmen oder mir war es egal, was ich vergessen hatte. Aber nichts kann so wichtig sein, dass ich mich wieder anstelle und 10 Minuten warten muss. Besonders sieht man in dieser Zeit 100 andere Dinge, die man gerne essen würde und diese verführen einen mehr zum Kauf, je länger man in der Schlange steht!

Trackback URL:
https://magda21.twoday.net/stories/1767934/modTrackback

Tante Emma rechnet ab - 30. Mär, 13:45

Eigentlich sollte man glauben dass die meisten Menschen so regieren würden wie sie. Die Erfahrung tagtäglich zeigt mir jedoch ein anderes bild. Nahezu ein drittel der Schlange stehenden rennen kurz bevor sie an der Reihe sind wieder los um noch etwas zu holen und stellen sich dann wieder hinten an. Ich hab shcon oft überlegt ob es ein Fluchtverhalten vor dem Bezahlen gibt ;-)
Möglicherweise regt das lange Schlange stehen die Phantasie an und die Leute sehen andere Sachen in den Wägen der Kunden vor ihnen. Eines ist allerdings klar, ist die Schlange nicht da, wird kaum einer wieder los ziehen, die Leute Tummeln sich im Laden und kaum steht der erste an der Kasse, fülgen die anderen brauv wie einem Leithammel. Herdentrieb des Menschen?

Gruß Emma

Magda21 - 30. Mär, 14:31

Flucht vor dem Bezahlen? Das finde ich eine sehr gute Anregung. Vielleicht gibt es das ja. Ich frage mich immer, ob die Meschen zu viel Zeit haben oder nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen?

magda21

Die Probe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

hi
Moin Magda, lange nichts mehr geschrieben..... Naja,...
DrAlban - 1. Aug, 20:18
Ich finde es sehr geschickt...
Ich finde es sehr geschickt von mir, dass ich in meinen...
Magda21 - 7. Jun, 11:23
Einige Kleinigkeiten
Eigentlich gibt es über mich nicht viel zu erzählen....
Magda21 - 7. Jun, 11:21
Am Öftesten
Das ist mal wieder echt der Hammer!
Isabelle Schumann - 1. Mai, 19:15
Freak
Hey Magda, ich habe deinen Text mit großem Interesse...
isabell.u - 5. Apr, 19:21

Status

Online seit 6935 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 20:18

Credits


Intelligenz und Begabung
Lernwerkstatt
ueber mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren